Verkehrstechnik

Kreis-, Land- und Bundesstraßen

Bundesautobahnen

transportable Schutzeinrichtungen (tSE)

Arbeiter in orangefarbener Sicherheitsweste und Handschuhen, der eine Baustellenabsperrung auf einer Straße anpasst.

Vor Ort und im ganzen Westen

Kreis-, Land- und Bundesstraßen

Unser tägliches Geschäft ist es, für die Baumaßnahmen unserer Kunden im untergeordneten Straßennetz genügend Raum zu schaffen und dennoch für einen sicheren Verkehrsfluss zu sorgen. Dabei steht nicht nur die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer, sondern auch die der Arbeitenden im Mittelpunkt. Für diese Aufgabe steht unser gesamtes „Stadt“- Team zur Verfügung. 

Zwei Arbeiter in orangefarbener Sicherheitskleidung gehen auf einer Autobahn in Richtung Verkehrsschilder für Dortmund und Arnsberg.

Mit Hochgeschwindigkeit ans Ziel

Bundesautobahnen

Wir nehmen die Herausforderungen unserer alternden Infrastruktur an und schaffen Räume für die großen Aufgaben, die uns heute und in naher Zukunft beschäftigen. Unsere Aufgabe besteht darin, den Verkehr so gering wie möglich zu beeinträchtigen und die Verkehrsteilnehmer sicher an ihr Fernziel zu bringen. Darin haben wir über 50 Jahre Erfahrung. 

Arbeiter in orangefarbener Sicherheitskleidung bindet ein Seil auf einem Lkw mit transportablen Schutzeinrichtungen im Hintergrund.

Geprüfte Sicherheit

transportable Schutzeinrichtungen (tSE)

Als Teil der Verkehrssicherung sind tSE unabdingbar geworden und kommen besonders im Autobahnbereich zum Einsatz. Im Fall einer Kollision bieten die Betonelemente den Arbeitenden Schutz und leiten die abirrenden Fahrzeuge bestenfalls zurück in die Fahrspuren. TSE sind in der Lage einen großen Teil der bei einem Anprall anfallenden kinetischen Energie aufzunehmen und umzuleiten.